Behördenumzüge

Vom hausinternen Umzug eines einzelnen Arbeitsplatzes über den Umzug einer Abteilung bis hin zu kompletten Gebäuden oder Auf- und Abbau von Veranstaltungsausstattungen.

Wir planen detailliert und vorausschauend und stellen eine zuverlässige und termingetreue Ausführung sicher.

Unsere Umzugsleistungen für Behörden

  • In-House-Service
    Verlegung einzelner Arbeitsplätze, hausinterne Umzüge in andere Etagen, Umzüge ganzer Abteilungen, Nutzungsänderungen und Tausch von Büroräumen und anderen Räumen in der Behörde.
    Wir sorgen für den reibungslosen Ablauf inkl. Montagearbeiten, Aktentransport und was sonst nötig und sinnvoll ist.
  • Aktenverlagerung, Aktenarchivierung, Aktenentsorgung
    Das papierlose Büro kommt, nur wann wissen wir noch nicht. Bis dahin helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne beim Packen mit System und in geeigneten Aktenkartons, beim hausinternen Ein-, Aus- und Umlagern Ihrer Akten und auch bei der Entsorgung oder Vernichtung inkl. Vernichtungsnachweis.
  • Inventarverlagerung und Inventarentsorgung
    Viel wird angeschafft, wenig entsorgt. Das gilt für Büromöbel so wie für das meiste Inventar, das sich über die Jahre ansammelt. Wir helfen Ihnen bei der Verlagerung Ihres Inventars z.B. bei der Verbringung ins Lager oder an einen separaten Lagerstandort genauso wie bei der endgültigen Entsorgung alter Büromöbel oder Geräte.
  • Standortverlagerungen / Objektumzüge
    Für die Planung kompletter Standortverlagerungen oder Objektumzüge erstellen wir gerne nach einer ausführlichen Besprechung und Besichtigung vor Ort einen Projektplan unter Berücksichtigung aller beteiligten Interessen und Gewerke.

Falls Sie einen Kostenvoranschlag für einen In-House-Einsatz oder Umzug ohne eine vorhergehende Besichtigung wünschen, sprechen Sie uns bitte an. Wir übersenden Ihnen dann eine Umzugsgutliste für Büroumzüge zur Abschätzung des Volumens, der benötigten Mitarbeiter und des erforderlichen Materials.