Versicherungen / Zertifikate

Versicherungen

Unsere Mitarbeiter arbeiten schnell, sicher und sorgfältig.
Aber wo Menschen am Werk sind, kann auch einmal etwas schief gehen.
Sie vertrauen uns für Ihren Umzug Ihr gesamtes Hab und Gut an.
Da ist es gut zu wissen, dass wir gut versichert sind.

In Fakten: Als Möbelspediteur haften wir für Beschädigungen und Verlust Ihres Umzugsgutes.
Für diese Schäden sind wir bei der ERGO-Gruppe rückversichert.
Das dazugehörige Haftungszertifikat der ERGO erhalten Sie von uns mit den Unterlagen für Ihren Umzug.
Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, über uns eine erweiterte Umzugsguttransportversicherung inkl. Allgefahrendeckung mit der ERGO zu vereinbaren.
Die Preise dafür betragen 0,17% vom gewünschten Zeitwert des Umzugsgutes bzw. 0,30% vom gewünschten Neuwert (Neuwert ab einem Wert des Umzugsgutes von mind. EUR 50.000.-).

Zertifikate

Wer als Unternehmer in Deutschland gewerblichen Güterkraftverkehr (im Gegensatz zu „Kleintransporten“) betreiben will, benötigt dafür eine behördliche Erlaubnis, die sogenannte Güterkraftverkehrs-lizenz. Darunter fallen alle Umzugstransporte mit Fahrzeugen über 3,5to.

Als Möbelspediteur verfügen wir über die benötigten Prüfungen (Persönliche Zuverlässigkeit, Finanzielle Leistungsfähigkeit und Fachliche Eignung) und Zertifikate (Sachkundeprüfung, Eigenkapitalnachweis etc.) und dürfen per erteilter
EU-Gemeinschaftslizenz Umzüge innerhalb der gesamten EU durchführen.

Kundenmeinungen
Bastian Bobingen
April 2017
Dieser Umzug war der Größte, den ich je unternommen habe: alleine verantwortlich für die Räumung eines ganzen Hauses und die Unterbringung des noch benötigten Inventars in einer wesentlich kleineren Wohnung! Da brauchte es professionelle Hilfe! Und genau die erhielt ich in Form von drei durch 3D-Umzüge gesendeten Umzugsprofis.
weiterlesen
Aschbichler
März 2017
Ob Planung oder Durchführung - es hat alles perfekt seitens 3D-Umzüge geklappt. Freundlich, zuverlässig, pünktlich und flexibel - wir können das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Werner
Januar 2017
Alles ist genauso gelaufen wie zugesagt. Termin, Uhrzeit, Kartons vorab, ein schnell und sauber arbeitendes Team, ganz offensichtlich gut eingespielt. Rechnung exakt wie Angebot. Ich war sehr zufrieden!
Familie W., Kissing
Januar 2017
Nach telefonischer Beratung durch Herrn Rockmann hatten wir das Paket „4 Mann plus Lkw“ gebucht, so dass noch zwei Freunde von uns mithelfen konnten. Das Volumen war gut geschätzt und das komplette Haus konnte mit einer Fahrt umgezogen werden. Statt der veranschlagten Zeit von 8 Stunden war nach 6 ½ Stunden alles erledigt, die Mitarbeiter von 3D haben alle Möbel sauber und zügig ab- und aufgebaut, dafür hätten wir sicher viel länger gebraucht. Wir hätten nie gedacht dass unser Umzug so schnell und einfach (und günstig) wird, vielen Dank!!
zu unseren Kundenmeinungen